Über mich

2008 bis Heute

  • Zur Zeit arbeite ich im renomierten Hotel Seedamm Plaza am oberen Zürichsee als Technical Manager. In diesem Bereich bin ich verantwortlich für die gesammte AV/Seminar und Kongresstechnik.

2008

  • Eine besondere Herausforderung für mich war der Start der Projektplanung für die EM-2008 in Zürich. Unter dem neuen Label PICCO-MEDIATECH entstand das EM-Projekt mit Radio11 am Bürkliplatz in Zürich, welches vollumfänglich von mir betreut wurde und als Markenzeichen für Qualität und Professionalität stand.
  • Zertifizierter Fohhn Audio Händler in der Schweiz mit Lizenz für Beratung und Verkauf "FOCUS" und "SYSTEM-INTEGRATION"

2007

  • Eine weitere Herausforderung nahm ich unter anderem, als Projektleiter für das Grand Hotel Dolder im Bereich der AV-Technik war, wo ich erstmalig neue wegweisende und zukunftsorientierte Multimediatechnik einsetzen durfte.

2003 - 2006

  • In diesen Jahren erweiterte ich mein Fachwissen als Projektleiter für Kirchen und Saalbeschallungen in der ganzen Schweiz. Ich spezialisierte mich im Bereich der Sprachverständlichkeit von Beschallungs und Induktionsanlagen in Kirchen unter einhaltung der gesetzlichen Din-Normen.

1998 - 2002

  • Beim Ausbau des ersten ganz schweizerischem Privatfernsehens Tele24 unter der Leitung von Roger Schawinski, hatte ich die Chance als Multimedia-Techniker mein gesamtes Fachwissen und meine Erfahrungen in diesem Start-Up-Projekt einfliessen zu lassen.

1994 - 1997

  • In dieser Zeit behauptete ich mich beim Aufbau der lokalen Medien wie TeleZüri und Radio24. Dabei habe ich mein Fachwissen bezüglich Audio/Video- und Lichttechnik massgeblich erweitert und im Berufsalltag angewendet.

1983 - 1993

  • Als Stv. Filialleiter arbeitete ich in einem kleinen Telekommunikationsgeschäft am oberen Zürichsee, wo ich diverse Firmen und KMUs sowohl bediente als auch betreute. Während dieser Zeit ging ich meiner Leidenschaft als Audio und Lichttechniker bei regionalen Firmenanlässen und diversen Modeschauen nach. So entstand mein Label PICCO SOUND, als Markenzeichen für guten Ton und Licht.